NGOs und Nachhaltigkeit

Foto: pixabay.com

NGOs und Nachhaltigkeit– Ein Thema, das für ÖKOBÜRO gleich in zweifacher Hinsicht relevant ist: Einerseits arbeitet ÖKOBÜRO an der stärkeren Vernetzung seiner Mitgliedsorganisationen andererseits setzen sich ÖKOBÜRO und seine Mitgliedsorganisationen gemeinsam für eine aktive CSR,- und Nachhaltigkeitspolitik in Österreich ein.

Dazu haben wir auch ein Positonspapier verfasst - das Positionspapier Unternehmensverantwortung - das sich an Politik und Unternehmen richtet.

 

Weitere Projekte

 

ÖKOBÜRO beschäftigt sich auch mit anderen Themen aus dem Nachhaltigkeitsbereich, unter anderem mit dem Thema Umweltgerechtigkeit.

 

Ein großer Schwerpunkt der Arbeit von ÖKOBÜRO war 2015/2016 auch das Thema Nachhaltigkeitsberichterstattung, zu dem unter anderem eine Veranstaltung im April 2016 organisiert , eine Stellungnahme an das BMJ verfasst und gemeinsam mit der GWÖ und dem SERI eine Presseaussendung erstellt wurde.

 

geändert am 14.03.2017