1. Dezember 2020 | Nachhaltigkeitsbrief

Vortrag und Mitgestaltung des „SDG Innovation Lab“ von arbeitplus am 23.10.

Welche Bedeutung haben die SDGs für die praktische Arbeit von sozialen Unternehmen?

Themen wie Gleichstellung, Nachhaltigkeit und gute Arbeit für alle gehören bereits zu den Zielen, die sich solche Unternehmen selbst gesetzt haben. Doch wie können die SDGs dabei helfen, in diesen Bereichen noch besser zu werden? Und wie kann die Schwerpunktsetzung von sozialen Unternehmen nach außen kommuniziert werden? Im Zuge des „SDG Innovation Lab“ von arbeitplus gab Caroline Krecké (ÖKOBÜRO) einen Einblick in das Thema Agenda 2030, im Anschluss befassten sich die TeilnehmerInnen mit Kommunikations- und Organisationsstrategien bezüglich der SGDs, die sie in ihren Organisationen konkret umsetzen können. 

Link zur Nachlese
Präsentation: „Die Agenda 2030: Ein globaler Plan für vernetzte Herausforderungen“